24 Stunden Pflege in Hamburg

Die Lebenserwartung steigt kontinuierlich an. Mit dem Alter kommen aber auch Einschränkungen, die von den Senioren selbst oft nicht mehr allein gemeistert werden können. Dies ist für die Angehörigen nicht einfach, die sich um ihre Eltern oder Großeltern kümmern – sei es, weil ihr Zeitkontingent durch berufliche oder familiäre Verpflichtungen begrenzt ist oder weil sie selbst durch körperliche oder psychische Einschränkungen keine Vollzeitpflege sicherstellen können.

Natürlich möchte man einen möglichst angenehmen Lebensabend bieten, aber ohne professionelle Unterstützung ist dies eine sehr herausfordernde und zeitaufwändige Aufgabe. Für die zu pflegenden Angehörigen ist es aber gleichzeitig wichtig, in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben. Wir haben eine einfache und finanzierbare Lösung für Sie: die 24 Stunden Pflege, die wir in Hamburg und in der gesamten Bundesrepublik anbieten.

24 Stunden Pflege in der Region Hamburg – jetzt Anfragen stellen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unter anderem im Raum Hamburg hilfsbereite und vertrauenswürdige Pflegekräfte zu vermitteln, die 24 Stunden am Tag für die Pflege Ihrer Verwandten zur Verfügung stehen. Im Sinne des Wohlbefindens der zu pflegenden Angehörigen halten wir es für wichtig, dass sie so lange wie möglich im vertrauten Umfeld bleiben. Der Besuch bei Freunden, der Spaziergang durch die altbekannte Nachbarschaft, das eigene Bett – all diese Faktoren tragen entscheidend dazu bei, dass Pflegebedürftige sich weiterhin wohl fühlen und nicht das Gefühl haben, die Kontrolle über ihr eigenes Leben zu verlieren.

Professionelle 24 Stunden Pflege in Hamburg und bundesweit

Um eine professionelle 24 Stunden Pflege im Raum Hamburg zu leisten, setzen wir bei unserem Pflegepersonal sowohl auf eine fachliche Ausbildung als auch auf den persönlichen Faktor. Die Pflegerinnen, die wir für die Betreuung im Zuhause vermitteln, stammen aus osteuropäischen Ländern wie Polen, Litauen, Bulgarien und der Slowakei und sprechen durchweg gut bis sehr gut Deutsch. Kommunikationsprobleme werden auf diese Weise vermieden, und die Vertrautheit zwischen Pflegekraft und zu pflegender Person verstärkt.

Die Professionalität und Qualität unserer 24 Stunden Pflege steht für uns an erster Stelle. Die von uns vermittelten Pflegefachkräfte besitzen als Nachweis einer legalen Beschäftigung den Entsendenachweis A1. Dies bedeutet, dass die Pflegekräfte in ihrem Heimatland bei einer ansässigen Pflegedienstfirma angestellt sind und über diese die vorgeschriebenen Steuern und Abgaben entrichten.

In Ausnahmefällen arbeiten wir auch mit selbstständigen Pflegekräften zusammen, die ebenfalls den Nachweis A1 besitzen. Der Unterschied hierbei ist, dass die Pflegekraft die rechtmäßigen Abgaben selbst entrichtet. In beiden Fällen erhalten Sie von uns monatlich die Rechnung mit dem vereinbarten Betrag – so müssen Sie sich um nichts weiter kümmern.

Liebevolle Versorgung in allen Lebenslagen

Neben der Betreuung und Versorgung bei den alltäglichen Bedürfnissen und Pflichten wie der Körperhygiene und der Haushaltsführung, hat auch das Miteinander bei unseren Pflegekräften einen hohen Stellenwert. Statt als reine Pflegekraft können die Pflegerinnen als eine Art unterstützende Begleiterin gesehen werden, die eine bedeutende Rolle im Alltag einnimmt. Daher leisten unsere Betreuerinnen Ihren Lieben auch gerne zwischen den alltäglichen Notwendigkeiten Gesellschaft: Sei es ein Spaziergang an der Alster in Hamburg oder ein nettes Gespräch bei einer Tasse Tee – 24 Stunden Pflege heißt, dass unsere Pflegerinnen Ihren Angehörigen – sofern gewünscht – in allen Aspekten des täglichen Lebens zur Seite stehen.

Positives Feedback bestärkt uns

Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Lebensabend von Senioren so angenehm und selbstbestimmt wie nur möglich zu gestalten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns von daher immer im Mittelpunkt. Dass die Familien, denen wir Pflegekräfte vermitteln, mit unseren Leistungen sehr zufrieden sind, zeigen zahlreiche positive Referenzen:

„Die Zusammenarbeit mit Ihnen war bisher hervorragend. In nur 1 Woche haben Sie für mich ein großes Problem gelöst und mich von einer großen Sorge befreit.”
„Die häusliche Situation bei meinen Eltern verlangte ein schnelles Handeln und in weniger als 1 Woche haben Sie es geschafft, eine unseren Vorstellungen entsprechende Pflegekraft zu vermitteln und zu entsenden.”

24-Stunden-Pflege für ein selbstbestimmtes Leben

Welche Aufgaben in der Basispflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung die Pflegekräfte letztendlich übernehmen, hängt von der Selbstständigkeit und Mobilität der älteren Menschen ab. Eine Beurteilung bzw. Einteilung erfolgt mittels fünf unterschiedlicher Pflegegrade. Diese lösen seit Januar 2017 die vorherigen Pflegestufen hab. Wenn Sie eine Anfrage an uns richten, können wir bereits anhand des Pflegegrades und zusätzlichen Erkrankungen wie Alzheimer und Demenz abschätzen, wie viel Unterstützung die zu betreuende Person täglich braucht. Zusammen mit Ihnen wird anschließend festgelegt, um welche Aufgaben es sich genau handelt. Diese können beispielsweise sein: Wohnung säubern, kochen, waschen, Unterstützung bei der Körperhygiene oder Hilfe beim Aufstehen und Zubettgehen.

Die Pflegegrade beurteilen dabei nicht nur, wie selbstständig eine Person ist, abhängig davon erhalten Sie bestimmte Leistungen und Vergünstigungen durch die Pflegekasse. Von Pflegestufe 1 mit geringer Beeinträchtigung der Selbstständigkeit bis hin zu Pflegegrad 5 mit schwersten Beeinträchtigungen der Selbstständigkeit mit besonderen Anforderungen an die pflegerische Versorgung reicht die Einteilung, die durch einen Gutachter der Pflegekasse erfolgt. Einen Überblick, welche Kosten bei welchem Pflegegrad auf Sie zukommen, erhalten Sie bereits vorab in unserem exemplarischen Preisschema. Gern beraten wir Sie auch zu diesem Thema.

Schnelle und unkomplizierte Vermittlung von 24 Stunden Pflege - Personal in Hamburg

Falls Sie Interesse daran haben, unsere Betreuungsleistungen in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie uns ganz unkompliziert telefonisch für ein persönliches Gespräch oder füllen Sie unverbindlich unser Anfrageformular mit einigen Daten über die zu pflegende Person aus. Wir nehmen uns dann die Zeit, individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Sie erhalten von uns ein entsprechendes Leistungsangebot mit einem Überblick über die jeweiligen Kosten stets zeitnah.

Sobald alles Wichtige bezüglich der Zusammenarbeit geklärt ist, kann Ihre Pflegerin in der Regel bereits innerhalb von fünf bis acht Tagen mit ihrer Arbeit beginnen – in dringenden Fällen auch schneller.

Sollten Sie weitere Fragen zur Seniorenbetreuung und der 24 Stunden Pflege in Hamburg und Umgebung oder einer anderen deutschen Stadt haben, setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns telefonisch unter 0049 (0) 9563 - 30 98 915 sowie per E-Mail unter info@24h-betreuung.de.

Martin Müller
Rothenhofer Str. 64
96472 Rödental

Tel. 09563 30 98 915
Fax 09563 30 98 911

info@24h-betreuung.de

Wolfgang Herbrand

Tel. 0221 46 75 1900
Fax 0221 46 75 1901

 

info@24h-betreuung.de

 

Martin Müller

Rothenhofer Str. 64
96472 Rödental

Tel. 09563 30 98 915
Fax 09563 30 98 911

info@24h-betreuung.de

Wolfgang Herbrand

Tel. 0221 46 75 1900
Fax 0221 46 75 1901

info@24h-betreuung.de

Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.